Revolution – eine Showtanzgruppe der besonderen Art


Das Team

Wir bestehen aktuell aus ca. 25 aktiven Tänzerinnen und Tänzern im Alter zwischen 21 und 45 und sind eine bunte Mischung aus Studenten, Berufstätigen & Vollzeit-Mamas. Durch die Erfahrungen der Tänzerinnen und Tänzer in den verschiedenen Tanzformen und Ausrichtungen gelingt Revolution eine einmalige Fusion verschiedener Tanzstile und Akrobatik.

Und was macht diese Mischung so besonders?

Die Gruppe zeichnet sich durch Respekt und Toleranz aus und hat vor allem ein gemeinsames Ziel:
Mit Spaß und Freude jede Bühne zu rocken und das Publikum mitzureißen.

Natürlich funktioniert unsere Show nicht ohne eine perfekte Organisation. Angefangen von unserem Trainer Guido Kozak, der die Gruppe im Training und auf der Bühne anleitet und Sara Kozak, bei der alle Fäden in Bezug auf Buchungen und Terminvergabe zusammenlaufen, gibt es noch viele weitere „Orga-Teams“, wie den Kostümausschuss oder das Schminkteam, die dafür sorgen, dass wir auf der Bühne auch in Sachen Styling eine gute Figur machen.

Und auch neben der Bühne werden wir lauthals unterstützt: Von den Revolution-Ultras und allen, die aufgrund von z.B. Verletzung oder Schwangerschaft mal nicht mit auf der Bühne stehen können.

Wir sind ein eingetragener Verein mit Sitz in Hückelhoven

Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Sein satzungsgemäßer Zweck ist die Förderung des Sports und aller damit verbundenen körperlichen Ertüchtigungen. Die Förderung des traditionellen Brauchtums einschließlich des Karnevals, der Fastnacht und des Faschings. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch das Angebot sportlicher Betätigung im Gruppenverband und die aktive Teilnahme an Brauchtumsveranstaltungen.

Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Die Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen der Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Erkelenz mit Datum vom 18.06.2021 beschieden.